Urne der “Eisernen Lady” beigesetzt - ( G3RM4N1 )

Die Urne mit der Asche der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher ist in London beigesetzt worden. Nach einer kleinen Trauerfeier in der Kapelle des Royal Hospital Chelsea wurde die Urne aus Eichenholz im Garten des Krankenhauses, eines Pflegeheims für ehemalige britische Soldaten, deponiert.

Thatchers Kinder, Mark und Carol, legten am Grab rote Rosen nieder. Thatchers letzte Ruhestätte befindet sich an der Seite des Grabes ihres Mannes Denis, der 2003 starb. Der Grabstein trägt die Inschrift: “Margaret Thatcher 1925 – 2013″.

Die “Eiserne Lady” war am 8. April im Alter von 87 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Ihre rigorose Politik der Privatisierung gegen massiven Widerstand der Gewerkschaften spaltet bis heute die britische Gesellschaft.