Bon Jovi begeistern über 90.000 Fans in Rio - ( G3RM4N1 )

Die US-Rocker Bon Jovi haben beim Festival Rock in Rio in der Nacht mehr als 90.000 Fans begeistert. “Danke, Rio de Janeiro!”, rief Frontsänger Jon Bon Jovi der begeisterten Menge entgegen. Die Gruppe war eines der Highlights auf dem einwöchigen beliebten Festival in der brasilianischen Metropole, das noch bis Sonntag geht. Die Band tourt derzeit durch Lateinamerika, um ihr neues Album “What About Now” vorzustellen.

Bon Jovi brachten neben neuen Hits auch Klassiker wie “Livin’ On A Prayer” und “Always”. Bei dem Song “Who Says You Can’t Go Home” zog der 51-jährige Jon Bon Jovi eine Frau aus dem Publikum zu sich auf die Bühne und überraschte sie mit einem Kuss.

Die Band musste allerdings ohne ihren Schlagzeuger Tico Torres auskommen, der im Krankenhaus lag. Er sollte dort an der Gallenblase operiert werden. Seinen Platz nahm bei dem Konzert in Rio de Janeiro Rich Scannella ein. Torres hatte sich im September bereits einer Blinddarmoperation unterzogen, woraufhin mehrere Konzerte abgesagt werden mussten.

Das Festival ist eine der größten Musikveranstaltungen überhaupt. In diesem Jahr standen 127 Bands und Künstler auf dem Programm, darunter die US-Sängerin Beyoncé, der französische DJ David Guetta und der US-Sänger Bruce Springsteen.