Macht ein Betriebssystem krank? - ( G3RM4N1 )

Mehr als die Hälfte aller Apple-Nutzer, berichtet die Werbeagentur Chitika, haben für ihr Gerät bereits iOS in der Version 7 heruntergeladen. Doch nicht jeder scheint vollkommen überzeugt von dem Betriebssystem zu sein. Ganz im Gegenteil, in Apples Support-Forum ist sogar zu lesen, dass es krank machen würde. Die neuen grafischen Effekte der Benutzeroberfläche hätten stellenweise zu Übelkeit und Schwindelgefühlen bei einzelnen Nutzern geführt. Zu den neuen Animationen gehört unter anderem ein Zoomeffekt beim Öffnen und Schließen von Ordnern oder ein Parallax-Effekt beim Scrollen. Zu hell sei das Design auch, eine Änderung bei der Bildwiederholungsrate könnte aber auch der Grund sein. Einige User geben an, sich bereits krankgemeldet zu haben, da die Nutzung ihrer Apple-Geräte nach dem Update Arbeit unmöglich gemacht habe. Der Wunsch, die Animationen in Zukunft gänzlich abstellen zu können, findet reihenweise Befürworter.