Körperlose Gestalten fliegen durch die Luft. Gegenstände bewegen sich von selbst. Unerklärliches Flüstern. Immer wieder berichten Menschen von angeblichen Begegnungen mit Geistern. Unter ihnen sind auch Stars wie Lady Gaga, Uma Thurman oder Keanu Reeves.
Ihre Monster Ball Tour verbrachte Lady Gaga in ständiger Angst. Einen besonders hartnäckigen Verfolger wurde sie einfach nicht los. Dabei handelte es sich aber nicht etwa um einen treuen Fan, sondern um einen Geist. Der unheimliche Begleiter stellte sich der Sängerin angeblich sogar mit dem Namen Ryan vor. Seine Anwesenheit ängstigte den Star so sehr, dass sie ein Medium um Hilfe bat. Dieses sollte das Wesen zum Verschwinden bewegen. Ob die Geistervertreibung erfolgreich war, ist bis heute nicht bekannt.
Eine Begegnung der dritten Art hatte auch der Schauspieler Keanu Reeves. Als Kind sah er angeblich ein kopfloses Wesen im weißen Anzug auf sich zuschweben. Auch Reeves Babysitterin will den Geist gesehen haben. Wie der Schauspieler berichtete, verfolgen ihn die Bilder von diesem unheimlichen Erlebnis bis heute.
Lesen Sie auch: Zombies – Mythos und Hollywood-Schreckensszenario
Auch das einstige Hollywood-Traumpaar Uma Thurman und Ethan Hawke plagte wohl ein Geister-Problem. Beide hatten 1998 ein Haus in Sneden´s Landing in New York bezogen. Die Gegend ist für ihre Geistersichtungen berüchtigt. Was das Paar nicht wusste: Auch ihr Haus war wegen Gespensterbesuchen und unerklärlichen Klingelgeräuschen in Verruf. Die Spukgeschichte wurde von dem Paar offiziell zwar nie bestätigt. Fest steht jedoch, dass die beiden Schauspieler das gruselige Anwesen nur sechs Monate nach ihrem Einzug schon wieder verkauften.
Um solche übernatürlichen Begegnungen sind die Stars ausnahmsweise einmal nicht zu beneiden.
Sehen Sie auch: