Obdachlose fürs Anstehen bezahlt – iPhone-Hype treibt seltsame Blüten - ( G3RM4N1 )

Der Hype um die neuen iphone-Modelle von Apple treibt seltsame Blüten. Am Freitag hatte ein amerikanischer Geschäftsmann im kalifornischen Pasadena 98 Obdachlose angeheuert, die für ihn am Apple Store anstehen sollten. In der langen Schlange kam es zur Rangelei.

Der unbekannte Unternehmer hatte die Mittellosen angeheuert, damit diese vom Apple Store jeweils ein Ticket für den Kauf des neuesten iPhone-Modells ergattern konnten. Sie bekamen für das Ticket je 20 US-Dollar. Der Geschäftsmann wollte die so erstandenen Geräte nach Übersee weiterverkaufen. Der Vorgang ist an und für sich nicht illegal.

Lesen Sie auch: Coca-Cola entschuldigt sich für beleidigende PR-Kampagne

Dennoch musste die Polizei vor dem Apple Store einschreiten, nachdem es zu einer Rangelei kam. Hintergrund: Einige der Obdachlosen bekamen mitgeteilt, dass sie kein iPhone kaufen konnten. Dementsprechend sollten sie von ihrem Auftraggeber auch keine Bezahlung erhalten. Als sich herausstellte, dass der Geschäftsmann selbst im Laden war und ungefähr ein Dutzend Geräte erstanden hatte, reagierten die Angeheuerten verärgert. Der Unternehmer wurde offenbar von Polizisten abgeführt.

Sehen sie auch: Die teuersten Wohnstraßen Deutschlands

Platz 15: Strandkai – HafenCity, Hamburg

Der Blick über den Hafen zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus: Am Strandkai in HafenCity zahlt man 12.000 Euro pro Quadratmeter.

Close

Previous image

Next image