Video zeigt freigelassene Todeskandidatin Milke mit ihrer Mutter - ( G3RM4N1 )

Nach der Freilassung der gebürtigen Berlinerin Debra Milke aus jahrzehntelanger Haft in der Todeszelle zeigt ein im Internet verbreitetes Video das Wiedersehen mit ihrer Mutter. In der Aufzeichnung, die zuerst am Mittwoch im TV-Sender 12 News Phoenix Arizona ausgestrahlt worden war, ist zu sehen, wie Renate Janka ihre Tochter das erste Mal seit fast einem Vierteljahrhundert in den Arm nehmen konnte. 

“Es fühlt sich so gut an, Dich zu umarmen”, sagt Milke sichtlich gerührt. Janka bemerkt begeistert, ihre Tochter erstmals seit langem nicht mehr in orangefarbener Gefängniskleidung sehen zu müssen, sondern in einem farbenfrohen Outfit. 

Lesen Sie auch: Vater schreibt Brief an verloren geglaubte Tochter

Milke hatte mehr als 20 Jahre in der Todeszelle gesessen, weil sie 1989 zwei Männer zum Mord an ihrem Sohn angestiftet haben soll. Eine Richterin ließ sie nun auf Kaution frei. Zur Begründung erklärte sie, dass sie große Zweifel an der Aussage des Hauptzeugen habe und von Milkes Schuld nicht mehr vollkommen überzeugt sei. 

Die nach Berichten schwer kranke Janka hatte sich gleich nach der Freilassung ihrer Tochter ins Flugzeug nach Arizona gesetzt. Sie hatte sie all die Zeit zuvor nur durch eine dicke Scheibe sehen können. Das Video sei am Sonntagabend aufgenommen und von Milkes Anwalt veröffentlicht worden, hieß es.  (dpa)

Sehen Sie auch: Skurrile Nachrichten aus aller Welt

Twerken verboten

Po-Wackeln, was die Hüfte hergibt: Der Tanzstil „Twerking“ ist Markenzeichen des schrägen US-Popstars Miley Cyrus und entwickelte sich in kürzester Zeit zum neuen … mehr 

Twerken verboten

Po-Wackeln, was die Hüfte hergibt: Der Tanzstil „Twerking“ ist Markenzeichen des schrägen US-Popstars Miley Cyrus und entwickelte sich in kürzester Zeit zum neuen Trend-„Sport“ amerikanischer Teenager. Eltern sind jedoch entsetzt über die Gesäß-Gymnastik ihrer Sprößlinge: Als eine kalifornische Mutter mitbekam, dass ihre gerade mal elfjährige Tochter bei einer Schulveranstaltung eine aufreizende Twerking-Vorstellung hingelegt hatte, erteilte sie dem tanzfreudigem Teenie kurzerhand einen Denkzettel: Das Mädchen musste sich mit einem Schild an eine Straßenkreuzung stellen auf dem stand: „Ich habe meine Eltern nicht respektiert, weil ich beim Schultanz getwerkt habe.“ Mit dieser Aktion wird die Mutter tausenden von Eltern aus der Seele gesprochen haben. (Screenshot: 23abc) weniger 

Close

Previous image

Next image