Russische Proton-M-Rakete erfolgreich ins All gestartet - ( G3RM4N1 )

Knapp drei Monate nach dem Absturz einer Proton-M-Rakete hat Russland erfolgreich einen europäischen Telekommunikationssatelliten ins All geschickt. Die unbemannte Trägerrakete startete am Sonntagabend vom Weltraumbahnhofs Baikonur in Kasachstan, wie die Raumfahrtbehörde Roskosmos am Montag mitteilte. Sie soll einen Satelliten des Luxemburger Betreibers SES in die Erdumlaufbahn bringen.

Ursprünglich war der Start der Rakete bereits für den 21. Juli vorgesehen. Doch nachdem eine Proton-M-Rakete mit drei Navigationssatelliten an Bord Anfang Juli kurz nach ihrem Start explodierte, wurde vorläufig ein Startstopp verhängt.

Der Absturz setzte eine seit knapp drei Jahren anhaltende Pannenserie in der russischen Raumfahrt fort. Im Dezember 2010 stürzten drei Glonass-Satelliten, die mit einer Proton-Rakete ins All gestartet waren, in den Pazifik. Es folgten weitere Pannen, durch die mehrere Satelliten verloren gingen.



Siemens baut weltweit 15.000 Arbeitsplätze ab - ( G3RM4N1 )

Der deutsche Technologiekonzern Siemens baut weltweit 15.000 Stellen ab. In Deutschland werden 5000 Jobs gestrichen, wie ein Konzernsprecher sagte. Der Stellenabbau ist Teil des Sparprogramms “Siemens 2014″. Dass zahlreiche Arbeitsplätze wegfallen sollten, war schon länger bekannt; die genaue Zahl hat das Unternehmen nun erstmals genannt. Rund die Hälfte der Arbeitsplätze wurde bereits gestrichen, wie der Siemens-Sprecher sagte. Die anderen etwa 7500 Stellen sollen bis Ende 2014 wegfallen.

Bei Siemens hatte es vor wenigen Wochen einen Wechsel an der Konzernspitze gegeben: Der Aufsichtsrat setzte Peter Löscher als Chef ab und ernannte den bisherigen Finanzvorstand Joe Kaeser zu seinem Nachfolger. Unter Löschers Führung waren die Umsätze des Konzerns zurückgegangen, das Sparprogramm “Siemens 2014″ verursachte zunächst Mehrkosten in dreistelliger Millionenhöhe.



“Focus”: Plagiatsvorwurf gegen Steinmeier wegen Doktorarbeit - ( G3RM4N1 )

Gegen den SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier gibt es Plagiatsvorwürfe wegen seiner Doktorarbeit. Wie das Magazin “

Die E-Mail und den 279 Seiten dicken Prüfbericht schickte Kamenz demnach auch an Steinmeiers Bundestagsbüro. Der SPD-Politiker sprach auf “Focus”-Anfrage von einem “absurden Vorwurf”. Eine Sprecherin der Universität Gießen sagte, die Hochschule wolle am Montag über das weitere Vorgehen entscheiden. Die Vorwürfe gegen Steinmeier kommen, nachdem in den vergangenen Jahren einer ganzen Reihe prominenter Politiker der Doktorgrad aberkannt worden war, weil sie in ihren Dissertationen in unzulässiger Form aus anderen Arbeiten abgeschrieben hatten.



Hornbach will einzelne Praktiker- und Max-Bahr-Märkte - ( G3RM4N1 )

Der Baumarkt-Konzern Hornbach will einzelne Praktiker- und Max-Bahr-Märkte übernehmen. “Wir haben bei den Insolvenzverwaltern Interesse an bis zu zehn Praktiker- und Max-Bahr-Standorten angemeldet, die wir mieten oder kaufen wollen, um weiße Flecken auf der Hornbach-Landkarte zu schließen”, sagte Albrecht Hornbach, Vorstandschef der Hornbach Holding, dem Berliner “Tagesspiegel”. In Köln und Düsseldorf, aber auch in Rostock, Hamburg und München gebe es noch Potenzial.

Sollte Hornbach die Immobilien übernehmen, könnten auch die Beschäftigten dieser Standorte profitieren. Die Mitarbeiter hätten gute Chancen, wieder eine Stelle zu bekommen, sagte Hornbach. An einer Komplett-Übernahme der Praktiker-Tochter Max Bahr hat Hornbach jedoch kein Interesse, eine Fusion sei kein Ziel. “Max Bahr passt auch konzeptionell nicht zu uns”, sagte Hornbach.

Der Praktiker-Konzern mit seinen etwa 15.000 Beschäftigten hatte am 11. Juli Insolvenz angemeldet. Kurz danach beantragte der Konzern auch für seine Tochter Max Bahr ein Insolvenzverfahren. Für die 132-Max-Bahr-Märkte läuft noch die Suche nach einem Käufer. Bis zum 1. Oktober sollte hier eine Lösung gefunden werden. Für einzelne der 130 Praktiker-Filialen, die leerverkauft und geschlossen werden sollen, liegen bereits Angebote vor.



Züge am Leipziger Bahnhof rollen nach Bauarbeiten wieder - ( G3RM4N1 )

Nach einer viertägigen Totalsperrung des Leipziger Hauptbahnhofs läuft der Zugverkehr nun wieder normal. Laut der Deutschen Bahn wurden in den vergangenen Tagen die Gleisbauarbeiten im neuen Leipziger City-Tunnel abgeschlossen. Der Tunnel ist damit nun an das Leipziger Gleisnetz angeschlossen. Zugleich wurden zahlreiche neue, oberirdische Gleise in Betrieb genommen.

Am City-Tunnel, der direkt unter der Innenstadt verläuft, wird seit rund zehn Jahren gebaut. Die Fertigstellung des Großprojekts war mehrfach verschoben worden. Offiziell geht das Prestigeprojekt nun am 15. Dezember in Betrieb. Auch die Kosten waren explodiert: Insgesamt soll der Tunnel rund 960 Millionen Euro kosten, ursprünglich waren dafür 572 Millionen Euro veranschlagt worden.

Die beiden Röhren sind jeweils rund 1,4 Kilometer lang und verbinden den Hauptbahnhof mit dem sogenannten Bayerischen Bahnhof. Der Tunnel soll den Nahverkehr in der Region verbessern und eine bessere Anbindung unter anderem an den Flughafen Leipzig/Halle und die neue Messe ermöglichen. Durch den Tunnel sollen nur S-Bahnen rollen, die Reisezeit auf einigen NahverkehrsStrecken wird dadurch verkürzt. Fernverkehrszüge sollen nicht hindurch fahren.

Bis zum offiziellen Start des City-Tunnels erfolgen laut Bahn nun noch Restbauarbeiten, Probefahrten sowie technische Abnahmen. Die Leipziger Innenstadt und der Hauptbahnhof selbst waren wegen des Projekts in den vergangenen Jahren durch Baustellen erheblich beeinträchtigt. An dem Tunnelbau beteiligen sich neben dem Land Sachsen und der Deutschen Bahn auch der Bund und die EU.



Nothilfe für bankrotte US-Großstadt Detroit - ( G3RM4N1 )

Die bankrotte US-Großstadt Detroit soll nun doch Nothilfe aus Washington erhalten: Das Weiße Haus kündigte an, dass zur Überwindung akuter Probleme rund 300 Millionen Dollar (umgerechnet gut 220 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt werden. Die Hälfte dieses Betrags soll genutzt werden, um die 80.000 leerstehenden Wohngebäude zu renovieren oder abzureißen. Der Gouverneur von Michigan, Rick Snyder, sagte im Juli, er rechne nicht mit Hilfe aus Washington.

Detroit erklärte sich im Juli für bankrott. Insgesamt ist der Schuldenstand auf 18,5 Milliarden Dollar angewachsen. Das Notprogramm aus Washington sieht nun Investitionen in die öffentliche Sicherheit und in den öffentlichen Nahverkehr vor. So sollen Polizisten eingestellt und die Gerätschaften der Feuerwehr modernisiert werden. Außerdem sollen für 24 Millionen Dollar Überwachungskameras installiert werden.

Der Bankrott Detroits ist die bislang größte Städtepleite der USA. Besonders machen der Stadt die hohen Verbindlichkeiten bei den Sozialleistungen für ihre 10.000 aktiven und 20.000 pensionierten Mitarbeiter zu schaffen. Alleine etwa neun Milliarden Dollar schuldet Detroit den beiden Kassen für die Renten und die Gesundheitsversorgung.

Der Niedergang Detroits vollzog sich über Jahrzehnte. 1950 hatte die Stadt noch 1,8 Millionen Einwohner, heute leben dort 685.000 Menschen. Die Autoindustrie verlagerte ihre Standorte, viele Fabriken schlossen, die Arbeitslosigkeit schoss ebenso in die Höhe wie die Kriminalitätsrate.



“BamS”: Deutsche Bahn will Fahrpreise um bis zu drei Prozent erhöhen - ( G3RM4N1 )

Die Deutsche Bahn plant nach Informationen der Zeitung “Bild am Sonntag”, die Fahrpreise mit dem Beginn des Winterfahrplans am 15. Dezember um zwei bis drei Prozent zu erhöhen. Ein Grund für die Preiserhöhung sollen demnach um rund 220 Millionen Euro gestiegene Personalkosten sein. Die Bahn hatte 2012 rund 10 000 und 2013 bislang 7000 neue Mitarbeiter eingestellt.

Die Preiserhöhung solle allerdings nicht für das gesamte Streckennetz gelten, berichtet das Blatt weiter. Die Ticketpreise auf der vom Juni-Hochwasser betroffenen West-Ostverbindung zwischen Köln und Berlin blieben stabil. Auch die Bahncard sowie Monatskarten für Schüler, Studierende und Senioren würden nicht teurer.

Im Juni war es nach tagelangen Regenfällen auf der Strecke zwischen Köln und Berlin zu erheblichen Störungen durch Überflutungen und Unterspülungen gekommen. Allein auf dieser Verbindung sind etwa ein Viertel aller Bahn-Passagiere im Fernverkehr (bundesweit täglich 360.000 Fahrgäste) unterwegs.

+++ Der Bericht lag AFP vorab in redaktioneller Fassung vor . +++



Vergleichsportal: Vor allem Kfz-Direktversicherungen werden teurer - ( G3RM4N1 )

Die Preise für Kfz-Versicherungen dürften bei Direktversicherern nach Berechnungen eines Vergleichsportals deutlich stärker steigen als bei klassischen Versicherungen. Die Tarife für Haftpflicht-Policen der Gesellschaften, die ihre Versicherungen übers Internet vertreiben, stiegen im Durchschnitt voraussichtlich um rund sechs Prozent, ergab die Analyse des Portals NAFI für die “Welt am Sonntag”. Die Angebote klassischer Versicherer dürften demnach um gut drei Prozent teurer werden. Unterm Strich bleiben Direktversicherungen damit demnach aber deutlich günstiger.

“Direktversicherer stehen ganz offensichtlich unter besonderem Druck, die Preise zu erhöhen”, sagte NAFI-Geschäftsführerin Ivana Höltring der Zeitung. Die Preise für Kfz-Versicherungen stiegen zuletzt deutlich – nachdem zuvor ein heftiger Konkurrenzkampf jahrelang für sinkende Tarife gesorgt hatte. Zahlreiche Versicherer machten damit allerdings ein schlechtes Geschäft und gaben mehr für Schäden aus, als sie durch Prämien einnahmen.



Urne der “Eisernen Lady” beigesetzt - ( G3RM4N1 )

Die Urne mit der Asche der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher ist in London beigesetzt worden. Nach einer kleinen Trauerfeier in der Kapelle des Royal Hospital Chelsea wurde die Urne aus Eichenholz im Garten des Krankenhauses, eines Pflegeheims für ehemalige britische Soldaten, deponiert.

Thatchers Kinder, Mark und Carol, legten am Grab rote Rosen nieder. Thatchers letzte Ruhestätte befindet sich an der Seite des Grabes ihres Mannes Denis, der 2003 starb. Der Grabstein trägt die Inschrift: “Margaret Thatcher 1925 – 2013″.

Die “Eiserne Lady” war am 8. April im Alter von 87 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Ihre rigorose Politik der Privatisierung gegen massiven Widerstand der Gewerkschaften spaltet bis heute die britische Gesellschaft.



Beziehungsende per SMS: Bloggerin rächt sich öffentlich - ( G3RM4N1 )

Sie hatten sich erst zwei Mal unverbindlich getroffen. Dann erhielt Quin Woodward Pu die Nachricht von ihrem Date, dass er sich noch nicht reif für eine Beziehung fühle. Was jeden Tag tausendfach geschieht, konnte die 26-Jährige nicht einfach hinnehmen. Sie postete den schlüpfrigen SMS-Dialog auf ihrem Blog.

„Hi. Ich hatte Spaß am Samstag, aber ehrlich gesagt bin ich gerade nicht auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich will dich so kurz vor deinem Geburtstag nicht runterziehen, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass es für dich wieder schnell bergauf gehen wird. Du bist ein lustiges, kluges und cooles Mädchen. Viel Glück“. Diese Worte lösten bei Quin Woodward Pu große Wut aus. Die 26-Jährige regte sich nicht nur über die Bezeichnung „Mädchen“ auf,  sondern auch darüber, dass ihr Ex-Date davon auszugehen schien, dass seine Nachricht ihren Geburtstag ruinieren könne. „Als 26-Jährige, die schon zwei Bücher veröffentlicht hat und eine Eigentumswohnung besitzt, war die Beziehung zwischen uns, die ich mir nach zwei Treffen ausgemalt habe, das Highlight meines Lebens“, kommentierte Woodward Pu die SMS mit bissigem Unterton.

Lesen Sie auch: Mann wacht neben toter Frau auf

Enttäuscht beschloss Quin Woodward Pu, die Internetcommunity an ihrer gescheiterten Beziehung teilhaben zu lassen. Sie drohte ihrem Ex-Date, seinen Chef darüber zu informieren, dass der Beziehungsunfähige von seinem Arbeitshandy aus private Nachrichten getextet hatte. Für diese Drohung erntete sie dann allerdings keinen Zuspruch, sondern vor allem viel Häme. Nur wenige User zeigten Verständnis für ihren Schritt in die Öffentlichkeit. Stattdessen werden ihr in Foren Narzissmus und Unreife vorgeworfen.

Lesen Sie auch: Die meisten Paare verlieben sich heutzutage via Twitter

Wirtschaftlich zahlt sich die Selbstentblößung im Netz allerdings aus. Gegenüber der „Huffington Post“ sagte die Bloggerin, dass ihre Bücher – zwei Memoiren – seit dem Blogpost ein Verkaufsplus von 1600 Prozent verzeichnen konnten.


Sehen Sie auch: KLICK! Neue verrückte Schnappschüsse

Unromantischer Mittelfinger

Ein Heiratsantrag vor Hunderten von Menschen – ist das nicht unglaublich romantisch? Nun ja, fast: Fotografin Kerinsa Mullins war so damit beschäftigt, DEN perfekten … mehr 

Unromantischer Mittelfinger

Ein Heiratsantrag vor Hunderten von Menschen – ist das nicht unglaublich romantisch? Nun ja, fast: Fotografin Kerinsa Mullins war so damit beschäftigt, DEN perfekten Schnappschnuss für das frisch-verlobte Pärchen zu schießen, dass sie nicht bemerkte, wie sie vielen Zuschauern im Stadion der Colorado Rockies die Sicht nahm, und damit für Unmut sorgte. Erst am nächsten Tag entdeckte sie den Stinkefinger der älteren Dame, der Mullins scheinbar rücksichtloses Verhalten kommentierte. Die Braut Molly Ryan nahm es mit Humor und meinte zur Radiostation WTOP, dass das Foto urkomisch sei und das gesamte Spektrum der Emotionen perfekt trifft: „Das Mädchen das hinter uns sitzt, ist total begeistert. Meine Mutter weint, ich weine und Kenny ist total nervös und dann ist da noch diese Dame, die uns den Stinkefinger zeigt.” (Bild: Kerinsa Mullins) weniger 

Close

Previous image

Next image



Schule ermahnt toten Jungen - ( G3RM4N1 )

Der Klassenausflug an einen See nahe New York sollte der krönende Abschluss des Schuljahres für Jean Fritz Pierre werden. Doch der 16-Jährige kam bei einem Badeunfall ums Leben. Mehrere Wochen nach dem tragischen Ereignis erhielt der Vater des Jungen einen verstörenden Anruf.

Jonas Pierre (39) war noch mitten in der Trauer um seinen verstorbenen Sohn Jean Fritz, als er einen Anruf von der Prospect Heights International High School erhielt. Zwei Monate nach dem tödlichen Unglück wollte die Schule wissen, warum Jean Fritz Pierre nicht zum Unterricht erscheine. Die Verantwortlichen wollten den Vater in die Schule zitieren, um über das Fernbleiben seines Sohnes zu reden. „Ich dachte, warum sie denn anrufen, warum sie mich das fragen. Wisst Ihr denn nicht, dass mein Sohn tot ist?“, klagte der Vater der Zeitung „New York Daily News“.

Lesen Sie auch: Junge rollt mit Dreirad auf Autobahn

Die Schulbehörde bedauert den Fehler. „Wir entschuldigen uns, falls wir der Familie damit Schmerzen zugefügt haben und werden sicherstellen, dass sie keinerlei Anrufe mehr erhält“, zitiert die Zeitung eine Sprecherin der Behörde.

Lesen Sie auch: Mann wacht neben toter Frau auf

Jean Fritz Pierre war im Juni bei einem Schulausflug mit 48 Klassenkameraden in den Bear Mountain State Park bei New York beim Baden im Hessian See ertrunken. Obwohl Schwimmen in dem See verboten ist, waren einige Schüler ins Wasser gegangen. Mitarbeiter des Parks hatten die Jugendlichen mehrere Male gebeten, an Land zu kommen. Für Jean Fritz kam die Warnung zu spät. Untersuchungen der Polizei entlasteten die mit der Aufsichtspflicht betreuten Lehrer. Der Vater von Jean Fritz allerdings macht die Schule für den Tod seines Sohnes verantwortlich und verklagt die Stadt New York auf fünf Millionen Dollar.

Sehen Sie auch:



Kommission unterstützt Pkw-Maut à la Seehofer nicht - ( G3RM4N1 )

Die von CSU-Chef Horst Seehofer geforderte Pkw-Maut nur für Ausländer stößt in einer Expertenkommission zur Verkehrswege-Finanzierung auf keine Unterstützung. Die Experten der “Bodewig-Kommission” halten nach einem Bericht der “Frankfurter Rundschau” mehrheitlich nur eine Maut für alle Verkehrsteilnehmer für möglich. Deren Einführung sei allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert, hieß es demnach in einem Papier der Kommission weiter. Sehr positiv sehen die Experten hingegen eine Ausweitung der Lkw-Maut.

Die Kommission “Nachhaltige Verkehrsinfrastruktur-Finanzierung” wird vom früheren Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) geleitet. Sie soll ihre Empfehlungen auf einer Sonderkonferenz der Verkehrsminister kommende Woche in Berlin präsentieren. Die Beschlüsse dieses Treffens sollen auch in mögliche Koalitionsverhandlungen im Bund einfließen.

Die Kommission soll nach Informationen der “FR” am Samstag zum letzten Mal tagen. In dem Dokument für die Sitzung heißt es ausdrücklich, dass gemäß EU-Vorschriften ausländische Straßennutzer nicht diskriminiert werden dürften, was nach Meinung vieler Experten bei Seehofers Modell der Fall wäre. Sein Maut-Vorschlag findet sich dem Bericht zufolge auch nicht in den Bewertungslisten des Kommissionspapiers, sondern nur die Pkw-Maut für alle. Besser als eine solche wird von den Experten demnach aber eine Lkw-Maut auf sämtlichen Straßen bewertet. Sie brächte neben der Pkw-Vignette mit Abstand am meisten Geld ein – 4,4 Milliarden Euro.

Die CSU setzt als einzige Partei auf eine Pkw-Maut für Ausländer – und will bei dem Thema in Koalitionsgesprächen hart verhandeln.



Mögliche Ursache für Schuppenflechte entdeckt - ( G3RM4N1 )

Forscher haben eine mögliche Ursache für die weit verbreitete Schuppenflechte entdeckt. Experten vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und der Universität Heidelberg fanden heraus, dass ein fehlendes Molekül bei Mäusen ähnliche Symptome wie bei der Schuppenflechte verursacht, wie das DKFZ am Freitag in Heidelberg mitteilte. Die Psoriasis, wie die Krankheit heißt, gehört zu den häufigsten entzündlichen Hautkrankheiten der westlichen Welt. Allein in Deutschland erkranken jährlich zwei Millionen Menschen.

Die Betroffenen leiden unter trockener, empfindlicher und schuppiger Haut. Genetische Veranlagungen, Umweltfaktoren und ein Ungleichgewicht im Immunsystem sind am komplexen Krankheitsbild beteiligt. Die Funktion der Haut als natürliche Barriere gegen Krankheitserreger, chemische und physikalische Reize geht verloren. Dies führt langfristig zu chronischen Entzündungen, Autoimmunreaktionen oder Infektionen.

Bei ihren Untersuchungen konzentrierten sich die Forscher auf den sogenannten Wnt-Signalweg. Dieser spielt eine wichtige Rolle während der Embryonalentwicklung bei Mensch und Tier, aber auch beim Tumorwachstum. Den für die Studie verwendeten Mäusen fehlte ein bestimmtes Protein, mit dessen Hilfe Wnt-Moleküle normalerweise aus der Zelle gelangen und Signale auslösen, die beispielsweise zur Produktion von Botenstoffen führen oder das Zellwachstum antreiben.

Zudem beobachteten die Forscher bei den Mäusen Psoriasis-ähnliche Symptome. “Die Haut entzündet sich, neue Gefäße entstehen, die Hautzellen vermehren sich stark und verschuppen,” erklärte Iris Augustin vom DKFZ. Auch enthielt die Haut der Mäuse weniger sogenannte DETCs. Das sind spezielle Immunzellen, die normalerweise Eindringlinge abwehren und Entzündungen vorbeugen. Den Forschern zufolge bietet die neuen Erkenntnisse die Möglichkeit, “die komplexen Vorgänge entzündlicher Hauterkrankungen verstehen zu lernen”.



Macht ein Betriebssystem krank? - ( G3RM4N1 )

Mehr als die Hälfte aller Apple-Nutzer, berichtet die Werbeagentur Chitika, haben für ihr Gerät bereits iOS in der Version 7 heruntergeladen. Doch nicht jeder scheint vollkommen überzeugt von dem Betriebssystem zu sein. Ganz im Gegenteil, in Apples Support-Forum ist sogar zu lesen, dass es krank machen würde. Die neuen grafischen Effekte der Benutzeroberfläche hätten stellenweise zu Übelkeit und Schwindelgefühlen bei einzelnen Nutzern geführt. Zu den neuen Animationen gehört unter anderem ein Zoomeffekt beim Öffnen und Schließen von Ordnern oder ein Parallax-Effekt beim Scrollen. Zu hell sei das Design auch, eine Änderung bei der Bildwiederholungsrate könnte aber auch der Grund sein. Einige User geben an, sich bereits krankgemeldet zu haben, da die Nutzung ihrer Apple-Geräte nach dem Update Arbeit unmöglich gemacht habe. Der Wunsch, die Animationen in Zukunft gänzlich abstellen zu können, findet reihenweise Befürworter.



Gefährliche Droge „Krokodil“ auf dem Vormarsch - ( G3RM4N1 )

Es ist einfach und kostengünstig herzustellen und wird deshalb auch “Heroin des armen Mannes” genannt. Das Opioid Desmorphin, das in der Szene kurz „Krokodil“ oder auch „Krok“ genannt wird, gilt derzeit als eine der gefährlichsten Drogen überhaupt. Warum, ist in dem verstörenden Video deutlich zu erkennen.

“Krokodil”-Abhängige sterben innerhalb von ein bis zwei Jahren. Trotzdem verbreitet sich Desmorphin von Russland aus weltweit. In Arizona wurden kürzlich die ersten Missbrauchsfälle von „Krokodil“ gemeldet.

Dass die Droge „Krokodil“ genannt wird, erklärt sich schon kurz nach der Injektion. Um die Einstichstelle wird die Haut schuppig und nimmt einen grünlich-grauen Farbton an. Es bilden sich offene Wunden und Schorf am ganzen Körper. Wie ein Krokodil frisst sich Desmorphin durchs Fleisch. Die Folge sind meist schwere Infektionen, die bis zum Organversagen führen können.

Lesen Sie auch: Ehepaar wurde nach Familiendrama Drogenhändler

Das Gefährliche an dem Stoff, der die zehnfache Wirkung von Morphin hat, ist vor allem die leichte Zugänglichkeit. Für einen Schuss mischen die Junkies Codein – ein Schmerzmittel, das in Russland frei in Apotheken erhältlich ist – mit Benzin, Jod, Verdünnungsmittel, Salzsäure und Phosphor, das von einer Streichholzschachtel abgerubbelt werden kann. Fertig ist ein stark toxischer Cocktail, den sich Konsumenten in die Vene spritzen.

Lesen Sie auch: „Papa Schlumpf“ stirbt mit 62

Obwohl Desmorphin vor allem in Russland verbreitet ist, wurde die Substanz erstmals 1932 in den USA patentiert. Später vertrieb das Schweizer Pharmaunternehmen „Hoffman-La Roche“ die Droge unter dem Namen Permonid. Wegen der hohen Abhängigkeitsgefahr wurde das Schmerzmittel allerdings vom Markt genommen. Ein Desmorphin-Entzug dauert durchschnittlich einen Monat und geht für die Betroffenen mit extremen Schmerzen einher.

Sehen Sie auch: Die meistgesuchten Verbrecher des FBI

Es hat eine Weile gedauert, bis das FBI den Platz des getöteten Osama Bin Laden auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher neu vergab. Doch nun hat Eric Justin Toth den Al-Kaida-Terroristen … mehr 

Es hat eine Weile gedauert, bis das FBI den Platz des getöteten Osama Bin Laden auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher neu vergab. Doch nun hat Eric Justin Toth den Al-Kaida-Terroristen abgelöst. 100.000 Dollar verspricht das FBI für Hinweise zur Ergreifung des Mannes. Dabei war Toth noch bis 2008 Lehrer an einer äußerst renommierten Privatschule. Dann allerdings entdeckte ein Lehrerkollege auf Toths Kamera eine große Zahl pornographischer Bilder und Videos – von Kindern.

Die Schule suspendierte ihn und schaltete die Polizei ein – Toth machte sich aus dem Staub. Seither fast vier Jahren ist er nun auf der Flucht – quer durch die Vereinigten Staaten. Inzwischen sollen noch weitere Pornobilder aus seinem Besitz sichergestellt worden sein. Er wird auch der Herstellung des Materials beschuldigt.

Toth gilt als hochgebildet und charismatisch, er verwendet auch falsche Namen. Das FBI fürchtet, er könnte seine gewinnende Art erneut einsetzen, um sich das Vertrauen von Eltern zu erschleichen – und in die Nähe von deren Kinder zu gelangen. (Bild: FBI) weniger 

Close

Previous image

Next image




Skurrile Gesetze weltweit - ( G3RM4N1 )

Sterben streng verboten: Wer im Westminster-Palast in London das Zeitliche segnet, hat das Recht auf ein Staatsbegräbnis. Da das ziemlich teuer kommt, ist es im heutigen Sitz des britischen Parlaments verboten zu sterben. Wer es doch wagt, wird einfach vor Ausstellung der Sterbeurkunde aus dem Prachtbau an der Themse abtransportiert. Wer …(Bild: ddp images)

Sterben streng verboten: Wer im Westminster-Palast in London das Zeitliche segnet, hat das Recht auf ein Staatsbegräbnis. Da das ziemlich teuer kommt, ist es im heutigen Sitz des britischen Parlaments verboten zu sterben. Wer es doch wagt, wird einfach vor Ausstellung der Sterbeurkunde aus dem Prachtbau an der Themse abtransportiert. Wer …(Bild: ddp images)



App-Tipp: Memory mit Matrose - ( G3RM4N1 )

Hereinspaziert in den Leuchtturm, Matrose Fiete wartet schon. Auf dem großen weißen Tisch vor ihm warten 16 Memorykarten darauf, paarweise aufgedeckt zu werden. In jeder Etage des Leuchtturms liegt ein anderes Set aus: Muss in den unten beiden Etagen noch gleich zu gleich, also Fisch zu Fisch und Flagge zu Flagge, geordnet werden, führen in den nächsten beiden Etagen verwandte Bilder zum Erfolg. Zum Kärtchen mit dem Gipsbein passt das Bild vom Krankenwagen, zum Foto von Fiete in Paris das Einzelbild des Eiffelturms. Im obersten Stockwerk müssen sogar kleine Rechenaufgaben gelöst werden, um das richtige Partnerbild zu finden. Aber nicht zu lange trödeln, sonst legt Fiete schon mal gelangweilt den Kopf auf die Tischplatte oder zeigt ungeduldig auf die Uhr. “Fiete Match” ist nämlich nicht nur lehrreich und unterhaltsam, sondern auch sehr liebevoll gestaltet. Schade, dass es die 2,69 Euro teure App nur für iOS gibt.



F16-Kampfjet fliegt ohne Pilot - ( G3RM4N1 )

Es sind spektakuläre Aufnahmen: Ein US-Kampfjet startet und fliegt in 12 Kilometer Höhe mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1800 Kilometer pro Stunde – aber das Cockpit ist die ganze Zeit leer. Wie das funktionieren kann, zeigt das Video.

Die zwei Piloten saßen im Stützpunkt Tyndall im US-Bundesstaat Florida und steuerten die Maschine vom Boden aus. Wie die „BBC“ berichtet, hatte das Unternehmen „Boeing“ bekannt gegeben, ausrangierte Kampfjets in Drohnen umbauen zu lassen. „Der Flug verlief reibungslos, alles lief nach Plan, auch die Landung war wunderschön – wahrscheinlich war es sogar eine der besten Landungen, die ich je gesehen habe“, sagte Chefingenieur Paul Cejas der BBC.

Während der Jet in der Luft war, vollführte er eine Reihe von Manövern, wie zum Beispiel das „Split S“ (halbe Rolle und halber Looping). Im Kampf  kann das „Split S“ nützlich sein, um Angriffen auszuweichen. Nach Angaben von „Boeing“ sollen die F16-Drohnen als unbemannte Ziele im Training von Piloten eingesetzt werden.

Lesen Sie auch: Lamborghini bei Unfall zweigeteilt

Noel Sharkey, Professor für Künstliche Intelligenz und Robotik an der Universität Sheffield, sieht diesem Vorhaben mit Skepsis entgegen: „Es gibt vielfältige Gründe anzunehmen, dass diese unbemannten Ziele nur Testläufe für eine Drohnen-Kriegsführung sind. Damit sind wir schon nah dran an einer automatisierten Kriegsführung“, so Sheffield im Interview mit BBC.



Ermittlungsende könnte JPMorgan Milliarden kosten - ( G3RM4N1 )

Die US-Großbank JPMorgan Chase könnte mit der Zahlung von bis zu elf Milliarden Dollar (8,1 Milliarden Euro) die Einstellung mehrerer gegen sie laufender Verfahren erreichen. Konzernchef Jamie Dimon verhandelte am Donnerstag in Washington mit US-Justizminister Eric Holder über eine außergerichtliche Einigung, die das Finanzinstitut bis zu elf Milliarden Dollar kosten könne, verlautete aus informierten Kreisen.

Elf Milliarden Dollar wären die höchste Summe, die jemals von einem Unternehmen in den USA für eine außergerichtliche Einigung gezahlt würden. Damit könnten mehrere Streitigkeiten zwischen JPMorgan Chase und dem US-Justizministerium sowie dem Bundesstaat New York beigelegt werden. Die “Financial Times”, die “Washington Post” und das “Wall Street Journal” hatten zuvor unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtet, die Bank könnte bis zu sieben Milliarden Dollar in bar zahlen müssen; dazu kämen Wertberichtigungen von faulen Hypothekenkrediten in Höhe von vier Milliarden Dollar.

Das US-Justizministerium führt gegen JPMorgan mehr als ein halbes Dutzend Ermittlungsverfahren – etwa wegen mangelnder Informationen von Investoren beim Verkauf von Hypothekenkrediten oder wegen der Beteiligung an der Manipulation des Libor-Zinssatzes. Ein Angebot der Bank, insgesamt drei Milliarden Dollar zur Beilegung der Verfahren zu zahlen, habe US-Justizminister Holder als zu niedrig abgelehnt, berichtete das “Wall Street Journal”.

Die Verhandlungen böten keine Erfolgsgarantie, berichtete die Zeitung. Für Komplikationen sorge etwa die Forderung von JPMorgan Chase, die Behörden sollten auf formelle Anklagen verzichten, und die Weigerung der Bank zuzugeben, dass sie sich in den verschiedenen Affären falsch verhalten habe.

JPMorgan Chase galt lange als Vorzeigebank, da sie die Krise wegen zweitklassiger Baudarlehen am besten überstand. Sie zahlte allerdings bereits 5,3 Milliarden Dollar zur Beilegung mehrerer Rechtsstreitigkeiten wegen ihrer Verkaufspolitik bei Hypothekenkrediten. Erst in der vergangenen Woche einigte sich JPMorgan mit vier Regulierungsbehörden in den USA und Großbritannien auf einen Vergleich in der Finanzmarktaffäre um den sogenannten Wal von London. Sie zahlt 920 Millionen Dollar unter anderem wegen Nachlässigkeit bei der Aufsicht über die in den Skandal verwickelten Angestellten.

Als “Wal von London” hatte der französische JPMorgan-Mitarbeiter Bruno Iksil im vergangenen Jahr Schlagzeilen gemacht. Er soll durch waghalsige Geschäfte mit Kreditausfall-Versicherungen in der Londoner Investmentabteilung von JPMorgan einen Verlust von 6,2 Milliarden Dollar verursacht haben.

Die größten Summen zur Beilegung von Strafverfahren in den USA zahlten bislang die britische Pharmafirma GlaxoSmithKline und der britische Ölkonzern BP: GSK überwies 2011 drei Milliarden Dollar wegen illegaler Arzneimittel-Werbung und BP 4,5 Milliarden Dollar nach der Ölpest im Golf von Mexiko.



Forscher finden Urzeitfisch mit modernem Kiefer - ( G3RM4N1 )

Uralter Fisch, moderner Kiefer: Kaum 20 Zentimeter lang ist das gut erhaltene Fossil eines Panzerfisches aus China. Zur Überraschung von Forschern hat der Urzeitfisch bereits einen hoch entwickelten Kiefer. 

Chinesische Wissenschaftler haben einen uralten Panzerfisch mit einem modernen Kiefer entdeckt. Dieser erinnere stark an das Maul heutiger Wirbeltiere. Das 419 Millionen Jahre alte Fossil ist ausgesprochen gut erhalten und kaum 20 Zentimeter lang. Die Forscher fanden es in der Provinz Yunnan. Das Team um Min Zuh von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften in Peking beschreibt den bisher unbekannten Meeresbewohner im britischen Fachjournal “Nature”. 

Mit seinen großen Knochenplatten am Kopf und dem vorderen Körper gehört der Fisch mit dem Namen Entelognathus primordialis (“erster kompletter Kiefer”) eindeutig zu den Panzerfischen (Placodermi). Sein Kiefer ähnelt den Forschern zufolge aber stark der Anatomie moderner Knochenfische (Osteichthyes). So weise er charakteristische Zwischen-, Ober- und Unterkieferknochen auf. Bisher ging man davon aus, dass die nächsten Verwandten der modernen Kiefermäuler (Gnathostomata) eher Haien ähnelten, die vor 300 Millionen Jahren die Panzerfische endgültig ablösten. 

“Unser Fund bietet eine neue Perspektive auf das frühe evolutionäre Stadium der Kiefermäuler und liefert einen weiteren Beweis für die Verwandtschaft zwischen Knochen- und Panzerfischen”, schreibt Min Zuh. Die Entwicklung der Kiefer wird als entscheidender Schritt in der Evolution der Wirbeltiere betrachtet: Räuber mussten sich seither nicht mehr nur mit Beute begnügen, die ins Maul passt, sondern konnten auch größere Tiere erlegen.

(dpa)



“Warentest”: Auch viele billige Kaffeemaschinen sind gut - ( G3RM4N1 )

Beim Kauf von Kaffeemaschinen steht Verbrauchern laut “Stiftung Warentest” sowohl bei Kapsel- als auch bei Pad-Systemen eine Auswahl an guten Geräten zur Verfügung. Von acht getesteten Kapsel-Maschinen habe die Hälfte mit dem Qualitätsurteil “gut” abgeschnitten, die andere Hälfte mit “befriedigend”, berichtet die Stiftung in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift “test”. Bei den Pad-Maschinen hätten die Tester sechs Modelle unter die Lupe genommen. Zwei Modelle erhielten demnach die Note “gut”, drei die Note “befriedigend” und eines “ausreichend”.

Sowohl bei Kapsel- als auch bei Pad-Systemen schnitten im Test auch vergleichsweise günstige Modelle gut ab. Den Spitzenplatz bei den Kapsel-Maschinen habe ein Gerät mit einem Durchschnittspreis von 108 Euro erreicht, das eher am unteren Ende der Preisspanne lag, berichtete “test”. Bei den Pad-Maschinen landete demnach ein Gerät im mittleren Preisfeld auf dem Spitzenplatz.

Im täglichen Gebrauch hätten sich bei einigen der untersuchten Maschinen Mängel gezeigt, berichtete “test” weiter. Teils hätten sich Kapseln verhakt, Pads seien im Träger kleben geblieben oder Düsen hätten nachgetropft. Vor allem Pad-Maschinen schwächelten demnach. Unter anderem sei Brühe aus der Beutelschublade getropft und neben der Tasse gelandet oder fertiger Kaffee in den Wassertank zurückgeflossen.

Kapsel-Maschinen eigneten sich vor allem für Kaffee-Trinker, die sich Espresso oder Getränke wie Latte macchiato zubereiten wollten, berichtete “test”. Allerdings werde bei den Kapsel-Herstellern der Kunde “zum Sklaven des jeweiligen Systems gemacht”. Zudem sei die Auswahl an Kaffeesorten eingeschränkt.

Pad-Systeme lohnten sich vor allem bei hohem Kaffee-Konsum und für Verbraucher, die Filterkaffee bevorzugten, berichtete “test”. Nur Kapsel-Maschinen erzeugten ausreichend Druck für Espresso. Auch für Umweltbewusste empfehle sich eher eine Pad-Maschine. Die Beutel könnten kompostiert werden.



Linkverwaltung im Wolkenreich - ( G3RM4N1 )

Zum 1. November wird iGoogle eingestellt. Wer dennoch nicht auf eine individuelle Willkommensseite im Browser verzichten will, könnte sich “MyLinkCloud” zu Gemüte führen. Wie der Name schon sagt, geht es vor allem darum, seine liebgewordenen Links zu verwalten. Dies erfolgt auf www.mylinkcloud.com rein visuell, das heißt die Querverweise werden nicht als Text, sondern als Logos dargestellt. Und das hat einen guten Grund: “Das menschliche Gehirn verarbeitet Bilder 60.000 mal schneller als Text”, ist auf der Homepage zu lesen. Die Logos können einfach hochgeladen oder per Snapshot-Funktion von der Seite entnommen werden. Auf einem wählbaren Hintergrund können die User Linkbilder frei verteilen, per Mausrad navigiert man durch mehrere Oberflächen. Widgets wie eine Suchleiste, Notizen oder RSS-Feeds befinden sich ebenfalls im Angebot. Für gemeinsame Projekte können auch mehrere Nutzer an einer Cloud herumwerkeln. Natürlich erlaubt die Cloud-Funktion, die eigene “MyLinkCloud” immer und überall, von verschiedenen Geräten aus, abzurufen.



Read Saingi Apple, Samsung segera rilis Galaxy S4 Gold Edition ( G3RM4N1)

Read about Saingi Apple, Samsung segera rilis Galaxy S4 Gold Edition
Here: Saingi Apple, Samsung segera rilis Galaxy S4 Gold Edition
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/saingi-apple-samsung-segera-rilis.html

Read Sebuah pulau muncul setelah gempa Pakistan ( G3RM4N1)

Read about Sebuah pulau muncul setelah gempa Pakistan
Here: Sebuah pulau muncul setelah gempa Pakistan
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/sebuah-pulau-muncul-setelah-gempa.html

Read Berlian paling mahal di dunia dijual Rp.673 miliar ( G3RM4N1)

Read about Berlian paling mahal di dunia dijual Rp.673 miliar
Here: Berlian paling mahal di dunia dijual Rp.673 miliar
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/berlian-paling-mahal-di-dunia-dijual.html

Read Meskipun laris, rumah makan ini buka 2 kali seminggu ( G3RM4N1)

Read about Meskipun laris, rumah makan ini buka 2 kali seminggu
Here: Meskipun laris, rumah makan ini buka 2 kali seminggu
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/meskipun-laris-rumah-makan-ini-buka-2.html

Kurios aber wahr: Skurrile Nachrichten aus aller Welt - ( G3RM4N1 )

Alien-Kröte

Große violette Ohren, spitze Schlangenzunge: Diese Alien-Kröte sieht wirklich aus wie von einem anderen Stern. Die rätselhafte Kreatur hatte kürzlich der Ranger Yufani Olaya in einem peruanischen Nationalpark entdeckt. Tatsächlich handelt es sich hier aber nicht um eine außerirdische Spezies, sondern um eine Riesenkröte, die gerade eine Fledermaus frisst! Doch Moment: Wie kann eine Erdkröte eine Fledermaus fangen? Wie der Ranger … mehr 

Alien-Kröte

Große violette Ohren, spitze Schlangenzunge: Diese Alien-Kröte sieht wirklich aus wie von einem anderen Stern. Die rätselhafte Kreatur hatte kürzlich der Ranger Yufani Olaya in einem peruanischen Nationalpark entdeckt. Tatsächlich handelt es sich hier aber nicht um eine außerirdische Spezies, sondern um eine Riesenkröte, die gerade eine Fledermaus frisst! Doch Moment: Wie kann eine Erdkröte eine Fledermaus fangen? Wie der Ranger auf seinem Blog erklärt, war die Fledermaus der Kröte wohl zufällig direkt in das geöffnete Maul geflogen. Die Fledermaus hatte übrigens noch einmal Glück: Sie war nämlich zu groß für die Kröte, die ihre Beute deshalb lebendig wieder ausspuckte. (Bild: Yufani Olaya/www.PeruNatur.com) weniger 



Die gefährlichsten Jobs der Welt - ( G3RM4N1 )

Bei den meisten Jobs hat ein kleiner Fehler oft nicht mehr als eine Rüge vom Chef zur Folge. Bei manchen Berufen kann allerdings ein falscher Schritt oder ein falsches Wort schon das Leben kosten.

Düster sieht es beispielsweise für Bergleute, Gerüstbauer oder auch Dachdecker aus. Denn sie leisten weitaus mehr körperliche Arbeit als beispielsweise Angestellte oder Beamte. Arbeiter haben vor allem wegen der hohen physischen Anstrengung, aber auch wegen der Gefahr von Arbeitsunfällen, eine durchschnittlich geringere Lebenserwartung.

Auch Passivrauchen verkürzt die Lebensdauer. Deswegen leben auch Kellner in ihrem Job unter anderem gefährlich.

Unter weitaus extremeren Bedingungen müssen beispielsweise Fensterputzer, Feuerwehrmänner, Soldaten oder Hochseefischer ihr täglich Brot verdienen. Ihre Jobs zählen zu den gefährlichsten der Welt.

Auch Stress lässt die Lebensjahre dahin schmelzen. Deswegen gilt der Beruf der Krankenschwester ebenfalls als gesundheitsschädlich.

Journalisten leben ebenso riskant. In einigen Ländern müssen sie wegen ihrer Profession um ihr Leben fürchten. Seit Zweitausend sind beispielsweise in Mexiko mehr als zweiundachtzig Journalisten spurlos verschwunden. Drogenbanden machen das Land zu einer nahezu recherchefreien Zone.

Mehr Folgen von „Schlau in 100 Sekunden“ sehen Sie hier!

Insgesamt sind tödliche Arbeitsunfälle zumindest in Deutschland jedoch seit Jahren rückläufig. Die gefährlichsten Jobs werden von Männern verrichtet – seit Zweitausendundneun zählten sie zu den knapp einundneunzig Prozent der Opfer von Arbeitsunfällen. Um auf das Schicksal der Männer aufmerksam zu machen, wurde zweitausendeins der Killed-At-Work-Day ins Leben gerufen.

Physiker, Ärzte und Ingenieure leben im Durchschnitt hingegen am längsten. Geistige Arbeit sowie ein höheres Gehalt, lassen die Aussichten auf ein langes Leben rosig erscheinen.



Read 7 aplikasi chatting gratis alternatif BBM ( G3RM4N1)

Read about 7 aplikasi chatting gratis alternatif BBM
Here: 7 aplikasi chatting gratis alternatif BBM
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/7-aplikasi-chatting-gratis-alternatif.html

Read Membanting bayi, pria ini dihukum mati ( G3RM4N1)

Read about Membanting bayi, pria ini dihukum mati
Here: Membanting bayi, pria ini dihukum mati
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/membanting-bayi-pria-ini-dihukum-mati.html

Read Cara Mengatasi Dengkuran Saat Tidut ( G3RM4N1)

Read about Cara Mengatasi Dengkuran Saat Tidut
Here: Cara Mengatasi Dengkuran Saat Tidut
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/cara-mengatasi-dengkuran-saat-tidut.html

Desaster für Apple: Chaos Computer Club hackt iPhone 5s - ( G3RM4N1 )

Die neue iPhone-Generation sollte dank individueller Sicherheitstechnik auf Basis des Fingerabdrucks besonders sicher gegen unberechtigte Zugriffe geschützt sein. Doch bereits kurz nach Verkaufsstart schlüsselte der Chaos Computer Club (CCC) auf, wie die biometrische Schranke des Apple TouchID in nur wenigen Schritten überlistet werden kann.

Nach Angaben des Hacker-Vereins mussten die Computerexperten nur einen Fingerabdruck in einer Auflösung von 2400 dpi abfotografieren, am Computer korrigieren und per Laserdrucker auf eine Transparenzfolie drucken. Anschließend wurde der Ausdruck mit Latexmilch oder weißem Holzleim überzogen. Auf dem Material entstand durch die Drucklinien ein Fingerabdruckbild, das nach dem Trocknen als gefälschter Finger dienen konnte. Was wie aus einem Agenten-Thriller klingt, bringt Frank Rieger, Sprecher des CCC, auf den Punkt: „Biometrie ist geeignet, um Menschen zu überwachen und zu kontrollieren, nicht um alltägliche Geräte vor Zugriffen zu sichern.“

Lesen Sie auch: Obdachlose fürs Anstehen bezahlt – iPhone-Hype treibt seltsame Blüten

Der Hacker „starbug“, der ein Video zum Knacken des Apple-Fingerdrucksensors auf YouTube veröffentlichte, wird auf der Webseite des CCC mit den Worten zitiert: „Seit Jahren warnen wir immer wieder vor der Verwendung von Fingerabdrücken zur Zugriffssicherung. Fingerabdrücke hinterlassen wir überall, und es ist ein Kinderspiel, gefälschte Finger daraus zu erstellen“. Der Club warnt Nutzer deshalb ausdrücklich davor, sensible Daten auf dem iPhone 5s mit einem Fingerabdruck zu sichern.

Lesen Sie auch: Coca-Cola entschuldigt sich für beleidigende PR-Kampagne

Nur wenige Tage vor dem Erfolg des CCC wurde auf der amerikanischen Webseite „IsTouchIDHackedYet.com“ dazu aufgerufen, dass Apple-Sicherheitssystem zu überlisten. Wie die „International Business Times“ berichtete, versprachen die Betreiber der Webseite der ersten Person, die videodokumentiert beweisen könne, wie die TouchID mit weniger als fünf Versuchen geknackt werden könne, eine Belohnung: 2800 US-Dollar in Bar, 5,68 virtuelle Geldeinheiten (Bitcoins) oder verschiedenen Flaschen an Hochprozentigem. Auf Twitter sagte der Webseitenbetreiber Nick DePetrillo, dass er und sein Partner Robert David Graham den Aufruf gestartet hätten, weil sie davon ausgingen, dass das Hacken der Sensorik schwieriger sein würde, als viele annahmen.

Der Chaos Computer Club hat sie nun eines Besseren belehrt. Ob der Hacker „starbug“ schon seine Belohnung erhalten hat, ist nicht bekannt.

Sehen Sie auch:



Read Mendengkur bisa menybabkan kematian, lhoo ( G3RM4N1)

Read about Mendengkur bisa menybabkan kematian, lhoo
Here: Mendengkur bisa menybabkan kematian, lhoo
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/mendengkur-bisa-menybabkan-kematian-lhoo.html

Read Inilah tandanya Atasan Anda menyukai pekerjaan Anda ( G3RM4N1)

Read about Inilah tandanya Atasan Anda menyukai pekerjaan Anda
Here: Inilah tandanya Atasan Anda menyukai pekerjaan Anda
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/inilah-tandanya-atasan-anda-menyukai.html

Spanischer Richter eröffnet Verfahren gegen Bahnchef nach Zugunglück - ( G3RM4N1 )

Wegen des tödlichen Bahnunglücks von Santiago de Compostela hat ein spanischer Richter ein Verfahren gegen den Präsidenten des Schienennetzbetreiber Adif und dessen Vorgänger eröffnet. Gonzalo Ferre muss am 10. Oktober vor Gericht erscheinen, wie Richter Luis Alaez am Dienstag entschied. Die beiden vorherigen Adif-Präsidenten sollen am 11. Dezember vor den Richter treten.

Die drei Männer gehören zu einer Gruppe von insgesamt 30 derzeitigen und früheren leitenden Adif-Mitarbeitern, denen “schwer wiegende Untätigkeit” in Bezug auf die Sicherheit des Bahnverkehrs vorgeworfen wird. Sowohl Ferre als auch seine Vorgänger hätten eine Situation gebilligt, in der “Menschenleben ernsthaft gefährdet” worden seien, erklärte Alaez. Er kritisierte insbesondere, dass die Unglücksstrecke nicht mit einem automatischen System zur Geschwindigkeitskontrolle namens ERTMS ausgerüstet war. Dies sei “ein offensichtlicher Sicherheitsmangel auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke”. ERTMS kann Züge automatisch bremsen, falls sie zu schnell unterwegs sind.

Bei dem Unglück am 24. Juli war ein Zug mit 179 Stundenkilometern in eine Kurve gerast – er war damit mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Der Zug entgleiste wenige Kilometer vor der Stadt Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens. 79 Menschen starben und 178 weitere wurden verletzt. Der Lokführer versuchte noch zu bremsen, konnte die Katastrophe aber nicht mehr verhindern. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.



Der unbekannte Mitbewohner hinter der Tür - ( G3RM4N1 )

Das Kellerzimmer des Unbekannten (Screenshot: The Lantern/ youtube) Eine Gruppe von US-Studenten machte im Keller ihres Mietshauses eine gruselige Entdeckung. Hinter einer verschlossenen Tür hatte wochenlang ein Mann gelebt. Nun wollen einige Bewohner des Hauses den Vermieter verklagen.

Es war wie ein Spuk: Immer wieder standen die Türen von Schränken oder die Mikrowelle offen. Es müsse wohl ein Geist mit ihnen leben, scherzten Mark Hartman und seine Mitbewohner. Doch nach einem Monat wurde es ihnen unheimlich, erzählte der angehende Bauingenieur im Interview mit „The Lantern“, der Zeitung der Ohio State University. Die Studenten suchten das Haus ab. Und sie fanden  eine verschlossene Tür im Keller. Als der Vermieter sie öffnen ließ, trauten die Studenten ihren Augen nicht.

Hinter der Tür befand sich ein voll möbliertes Zimmer. An den Wänden hingen Bilder eines Mannes, seiner Familie, seiner Freunde. Er war kein vollkommen Unbekannter. Im Sommer hatte ihn einer der Studenten im Keller getroffen. Der Mann sagte dem angehenden Informatiker Brett Mugglin: „Ich habe mich gewundert, wann ich endlich die neuen Bewohner des Hauses kennen lernen würde.“ Mugglin fragte den Unbekannten damals, ob er im Erdgeschoss wohne. Der Mann drückte sich um eine klare Antwort. Mugglin beachtete die seltsame Begegnung dennoch nicht weiter. Er ging einfach davon aus, dass der Mann andere Bewohner des Hauses besucht habe.

Lesen Sie auch: Teppich-Dieb bekommt ungewöhnliche Quittung

Am Abend ihrer unfassbaren Entdeckung ließen die  Studenten das Schloss der Tür im Keller austauschen. Sie hinterließen ihrem mysteriösen Mitbewohner einen Zettel mit der Bitte, sie anzurufen. Ein Mann namens Jeremy meldete sich, um seine Habseligkeiten aus dem Zimmer zu holen. „Er war ein netter Kerl“, sagte Brett Mugglin gegenüber „The Lantern“. „Er sollte nur nicht hier sein.“

Lesen Sie auch: Vergessener Lotto-Millionenschein im Handschuhfach

Einige Bewohner wollen nun die Firma North Steppe Realty verklagen, die das Haus vermietet. „Sie haben nach dem letzten Jahr nicht die Schlösser ausgetauscht“, sagte Mark Hartman. Er fürchtet, dass die Schlüssel nachgemacht wurden. „Hunderte Menschen könnten nun Schlüssel zu unserem Haus haben.“ Wie der Mann namens Jeremy an den Schlüssel kam und wo er jetzt wohnt, ist unbekannt.

Sehen Sie auch:



Schule verbietet T-Shirt wegen Zitat aus Realityshow - ( G3RM4N1 )

Die Posse um ein T-Shirt mit einem Zitat aus der erfolgreichen Realityshow „Duck Dynasty“ hat in US-Medien Spott und Empörung ausgelöst. Denn wegen mutmaßlicher Gewaltverherrlichung wurde es an der Dinwiddie High School in Virginia sogar verboten. Tatsächlich muss man sich fragen, ob die Lehrer genau hingesehen haben.

„I will hurt you“ (Ich werde dir wehtun) ist in dicken Lettern auf die Vorderseite des Shirts gedruckt. Darunter das Bild eines Bärtigen mit Baseball-Kappe, der die Faust ballt und der Spruch: „Physisch und metaphysisch“. Der verbale Running Gag aus „Duck Dynasty“, der in den USA meistgeschauten Realityshow aller Zeiten, verkauft sich gut auf T-Shirts. Die Sendung porträtiert das Leben der Familie Robertson aus Louisiana, die mit dem Verkauf von Pfeifen zur Entenjagd reich wurde.

Lesen Sie auch: Der unbekannte Mitbewohner hinter der Tür

Die Dinwiddie County High School in Virginia verstand keinen Spaß und verbot dem Schüler Hunter Spain, das Shirt in der Schule zu tragen. „Wenn man ein Fan von ‚Duck Dynasty‘ ist, versteht man die Bedeutung des Shirts. Aber wenn man die Sendung nie gesehen hat, kann man sich fragen, ob es Gewalt impliziert“, erklärte der Schulleiter David Clark gegenüber dem TV-Sender WWBT. „Als Schule möchten wir die Slogans auf den Shirts der Schüler so gewaltfrei wie möglich halten.“

Lesen Sie auch: SMS-Schreiben am Steuer: Schulbusfahrerin gefeuert

Die Moderatoren des rechtskonservativen TV-Senders Fox News schlachteten den Vorfall als weiteren Beleg für die grassierende Political Correctness aus. Sie warfen der Schulleitung vor, „dumm und humorlos“ reagiert zu haben. Tatsächlich sind die Botschaften von Kleidung ein heikles Thema in US-Schulen. An einigen Schulen sind bestimmte Farben verboten, die mit Straßengangs assoziiert sind.



Stars und ihre Geistererscheinungen - ( G3RM4N1 )

Körperlose Gestalten fliegen durch die Luft. Gegenstände bewegen sich von selbst. Unerklärliches Flüstern. Immer wieder berichten Menschen von angeblichen Begegnungen mit Geistern. Unter ihnen sind auch Stars wie Lady Gaga, Uma Thurman oder Keanu Reeves.

Ihre Monster Ball Tour verbrachte Lady Gaga in ständiger Angst. Einen besonders hartnäckigen Verfolger wurde sie einfach nicht los. Dabei handelte es sich aber nicht etwa um einen treuen Fan, sondern um einen Geist. Der unheimliche  Begleiter stellte sich der Sängerin angeblich sogar mit dem Namen Ryan vor. Seine Anwesenheit ängstigte den Star so sehr, dass sie ein Medium um Hilfe bat. Dieses sollte das Wesen zum Verschwinden bewegen. Ob die Geistervertreibung erfolgreich war, ist bis heute nicht bekannt.

Eine Begegnung der dritten Art hatte auch der Schauspieler Keanu Reeves. Als Kind sah er angeblich ein kopfloses Wesen im weißen Anzug auf sich zuschweben. Auch Reeves Babysitterin will den Geist gesehen haben. Wie der Schauspieler berichtete, verfolgen ihn die Bilder von diesem unheimlichen Erlebnis bis heute.

Lesen Sie auch: Zombies – Mythos und Hollywood-Schreckensszenario

Auch das einstige Hollywood-Traumpaar Uma Thurman und Ethan Hawke plagte wohl ein Geister-Problem. Beide hatten 1998 ein Haus in Sneden´s Landing in New York bezogen. Die Gegend ist für ihre Geistersichtungen berüchtigt. Was das Paar nicht wusste: Auch ihr Haus war wegen  Gespensterbesuchen  und unerklärlichen Klingelgeräuschen in Verruf. Die Spukgeschichte wurde von dem Paar offiziell zwar nie bestätigt. Fest steht jedoch, dass die beiden Schauspieler das gruselige Anwesen nur sechs Monate nach ihrem Einzug schon wieder verkauften.
Um solche übernatürlichen Begegnungen sind die Stars ausnahmsweise einmal nicht zu beneiden.

Sehen Sie auch:



Drittklässler, die Pornos im Internet sehen – Wenn junge Leute auf neue Medien treffen - ( G3RM4N1 )

Sind Liebe, Sex und Freundschaft im Zeitalter digitaler Medien wie Facebook bei jungen Leuten nur noch virtuell? Unsinn, sagen Experten. Dennoch hat sich einiges geändert. 

Jugendliche wünschen sich heute genauso wie früher Freiräume, vor allem frei von Eltern. Die Räume haben sich aber geändert, sagen Experten: Nicht mehr Baumhaus sondern Smartphone und Internet. Kontakte pflegen, Beziehungen knüpfen, aber auch Cybermobbing und Internet-Pornos – über Chancen und Risiken der digitalen Medien für die jungen Menschen diskutieren am Dienstag rund 120 Experten in Bielefeld. “On&Off – Liebe, Sex, Freundschaft und digitale Medien” heißt die Fachtagung der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur. 

Was ist anders als früher? “Grundlegend hat sich nichts verändert”, sagt die Pädagogin und Soziologin Dagmar Hoffmann. Sexuelle Orientierung entwickeln, Beziehungen aufbauen, pflegen und managen, seien nach wie vor zentrale Angelegenheiten der Jugendlichen. “Nur das Wie ist anders durch die erweiterten Kommunikationsräume”, betont die Professorin aus Siegen. 

Der Rückzugsort ist oft nicht mehr im Baumhaus sondern im Netz

Die Medienpädagogin Olivia Förster vom Verein Blickwechsel sagt: “Früher hing man stundenlang an der Strippe. Damals hörten die Eltern oft mit, weil das Telefon im Wohnzimmer stand. Heute kann man im Auto mit den Eltern sitzen und mit der Freundin auf dem Rücksitz hin und her simsen, ohne dass die Eltern etwas mitbekommen. Der Rückzugsort ist oft nicht mehr im Baumhaus sondern im Netz.” 

Egal, wo die Jugendlichen sind, sie können sich leicht, schnell und kostengünstig austauschen, ständig in Kontakt bleiben, sagt Olivia Förster, die viel mit Jugendlichen und Eltern arbeitet. “Und Jugendliche können im Internet leicht unterschiedliche Rollen ausprobieren. Das ist wichtig zur Identitätsfindung.” 

Zugleich hat das Netz aber auch Tücken: Eine ist, “dass so viele übers Internet bei diesem Ausprobieren zugucken”, sagt Förster. “Setzt der Freund den Beziehungsstatus auf Single, erfährt es neben der Freundin gleich die ganze Welt oder die 516 Freunde, von denen einige sicherlich eher Fremde sind.” 

Und das Netz vergisst nicht. Die Belege von Fehltritten, jugendlichen Verirrungen oder intime Offenbarungen “aus Zeiten großer Verliebtheit” (Hoffmann) etwa können sofort und auch später herumgezeigt werden, Stichwort Cybermobbing. 

Drittklässler, die Pornos im Internet gesehen haben, reagieren oft verwirrt und verunsichert

Nach Einschätzung der Sexualpädagogen Reinhard Brand und Inge Thömmes hinterlässt auch der einfache Zugang zu Pornofilmen im Internet zunehmend deutliche Spuren bei den Jugendlichen. “Besonders Kinder und Jugendliche mit älteren Geschwistern kommen eher früh mit Pornografie im Internet in Berührung”, sagt Brand. “Wir hatten auch schon Drittklässler, die Pornos im Internet gesehen hatten. Die reagieren oft verwirrt und verunsichert.” 

Bei den Veranstaltungen in Schulen trennen die Sexualpädagogen die Gruppen zumindest zeitweilig nach Geschlechtern. “Wenn die Jugendlichen, die sowas sehen, keine Begleitung, keine Beratung haben, kann die Einschätzung von Grenzen des Verhaltens fehlen oder sich verschieben”, hat Brand beobachtet. “Folgen können dann Übergriffe sein, verbal aber auch körperlich.” 

Die Leichtigkeit, mit der das Thema Sexualität online behandelt wird, endet oft bei der echten Begegnung, so die Feststellung von Brand und Thömmes: Die Jugendlichen schreiben sich intimste Dinge über Facebook, im wirklichen Leben herrscht dann aber oft große Verunsicherung. Und das Wissen über Verhütung und über den eigenen Körper sei nicht größer als früher.   (dpa)



Read Motor Honda RCV1000 dibandrol Rp. 1,5 miliar ! ( G3RM4N1)

Read about Motor Honda RCV1000 dibandrol Rp. 1,5 miliar !
Here: Motor Honda RCV1000 dibandrol Rp. 1,5 miliar !
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/motor-honda-rcv1000-dibandrol-rp-15.html

Read Foto: Iqbal Mahmud As’ad, Dokter Paling Muda di Dunia ( G3RM4N1)

Read about Foto: Iqbal Mahmud As’ad, Dokter Paling Muda di Dunia
Here: Foto: Iqbal Mahmud As’ad, Dokter Paling Muda di Dunia
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/foto-iqbal-mahmud-asad-dokter-paling.html

Read Apple jadi merek paling terkenal di Inggris ( G3RM4N1)

Read about Apple jadi merek paling terkenal di Inggris
Here: Apple jadi merek paling terkenal di Inggris
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/apple-jadi-merek-paling-terkenal-di.html

Read Inilah Perbedaan Miss World dengan Miss Universe ( G3RM4N1)

Read about Inilah Perbedaan Miss World dengan Miss Universe
Here: Inilah Perbedaan Miss World dengan Miss Universe
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/inilah-perbedaan-miss-world-dengan-miss.html

US-Autobauer Chrysler bereitet Börsengang vor - ( G3RM4N1 )

Der US-Autobauer Chrysler bereitet zögerlich einen möglichen Börsengang vor. Das Unternehmen veröffentlichte die notwendigen Papiere für einen solchen Schritt. Darin werden allerdings weder die Zahl der auszugebenden Aktien noch eine mögliche Preisspanne genannt. Der Chef von Chrysler und dem italienischen Autokonzern Fiat, Sergio Marchionne, hatte mehrfach betont, einen Börsengang von Chrysler vermeiden zu wollen.

Fiat hält bislang 58,5 Prozent an Chrysler und will das Unternehmen komplett übernehmen. Die restlichen 41,5 Prozent hält seit der Pleite des Unternehmens im Jahr 2009 der Gewerkschaftsfonds UAW Retiree Medical Benefits Trust (VEBA Trust), der frühere Mitarbeiter versorgen soll. Chrysler hatte sich mit dem Fonds allerdings nicht über einen Kaufpreis für die VEBA-Anteile einigen können, der Fonds erhofft sich von einem Börsengang nun einen besseren Preis.

Chrysler selbst allerdings warnt in den am Montag veröffentlichten Papieren vor einem Börsengang: Der Großaktionär Fiat habe erklärt, er sei überzeugt, “dass eine börsengehandelte Chrysler-Gruppe die Vorteile einer Allianz von Fiat und Chrysler verhindern oder verzögern wird”. Nach Jahrzehnten der Krise laufen die Geschäfte von Chrysler derzeit sehr gut.



Read Smartphone OPPO N1, Kamera bisa diputar 206 derajat ( G3RM4N1)

Read about Smartphone OPPO N1, Kamera bisa diputar 206 derajat
Here: Smartphone OPPO N1, Kamera bisa diputar 206 derajat
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/smartphone-oppo-n1-kamera-bisa-diputar.html

Read Akhirnya Perusahaan BlackBerry Dijual ke Fairfax Senilai US$ 4,7 Miliar ( G3RM4N1)

Read about Akhirnya Perusahaan BlackBerry Dijual ke Fairfax Senilai US$ 4,7 Miliar
Here: Akhirnya Perusahaan BlackBerry Dijual ke Fairfax Senilai US$ 4,7 Miliar
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/akhirnya-perusahaan-blackberry-dijual.html

Read La Tomata Festival: Perang tomat di Spanyol ( G3RM4N1)

Read about La Tomata Festival: Perang tomat di Spanyol
Here: La Tomata Festival: Perang tomat di Spanyol
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/la-tomata-festival-perang-tomat-di.html

Online-Serie gewinnt Fernsehpreis - ( G3RM4N1 )

Erstmals konnten die Macher einer Online-Serie einen begehrten Emmy Award entgegennehmen. Die erste Staffel von “House of Cards” wurde für die beste Regie ausgezeichnet. Außerdem wurde die Serie mit den Nebenpreisen für die beste Besetzung und Kameraführung bedacht. Hollywoodgröße Kevin Spacey spielt in der US-Produktion einen Kongressabgeordneten, der sich anhand von Intrigen an die Spitze arbeiten will. Die bisher 13 Folgen sind seit Februar beim amerikanischen Streamingdienst Netflix abrufbar, die zweite Staffel soll 2014 folgen. Fan-Forderungen nach einer Deutschland-Expansion des Videoanbieters wurden bisher noch nicht erhört. Hierzulande ist “House of Cards” auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD sowie auf ProSieben Maxx im Free-TV zu sehen.



Teppich-Dieb bekommt ungewöhnliche Quittung - ( G3RM4N1 )

Besonders weit kam er nicht: Der Versuch, einen Teppich mitgehen zu lassen, endete für einen Mann beim Verlassen des Geschäfts vor der verschlossenen Ladentür. Was dann folgte, war regelrechter Slapstick.

Er sieht aus, wie ein ganz normaler Kunde, der sich einen neuen Teppich anschaffen möchte. Bezahlen will der Mann, den die Sicherheitskamera auf frischer Tat ertappte, allerdings nicht. Mit einem Bündel unter dem Arm machte er sich an der Kasse vorbei auf den Weg nach draußen – und wurde von der verschlossenen Ladentür gestoppt.

Lesen Sie auch: SMS-Schreiben am Steuer: Schulbusfahrerin gefeuert

Was dann geschah, erinnert an eine Gangsterkomödie. Ein Mitarbeiter des Geschäfts stellt den Ganoven, es kommt zum Handgemenge und schließlich zum großen Finale: Der Angestellte rollt den Dieb in einen Teppich ein, um ihn an der Flucht zu hindern. So bekam der Langfinger doch noch die Quittung.

Sehen Sie auch: Alte Tatverdächtige: Top Ten ihrer Verbrechen

Brandstiftung Auf Platz 10 der Liste mit den Taten, bei denen Senioren am häufigsten verdächtigt waren, ist die Brandstiftung.1593 ältere Menschen haben sich dieses Vergehens schuldig gemacht, … mehr 
Brandstiftung Auf Platz 10 der Liste mit den Taten, bei denen Senioren am häufigsten verdächtigt waren, ist die Brandstiftung.1593 ältere Menschen haben sich dieses Vergehens schuldig gemacht, insgesamt gab es bei diesem Delikt 11627 Tatverdächtige (Archivfoto AFP) weniger 
Close

Previous image

Next image



Obdachlose fürs Anstehen bezahlt – iPhone-Hype treibt seltsame Blüten - ( G3RM4N1 )

Der Hype um die neuen iphone-Modelle von Apple treibt seltsame Blüten. Am Freitag hatte ein amerikanischer Geschäftsmann im kalifornischen Pasadena 98 Obdachlose angeheuert, die für ihn am Apple Store anstehen sollten. In der langen Schlange kam es zur Rangelei.

Der unbekannte Unternehmer hatte die Mittellosen angeheuert, damit diese vom Apple Store jeweils ein Ticket für den Kauf des neuesten iPhone-Modells ergattern konnten. Sie bekamen für das Ticket je 20 US-Dollar. Der Geschäftsmann wollte die so erstandenen Geräte nach Übersee weiterverkaufen. Der Vorgang ist an und für sich nicht illegal.

Lesen Sie auch: Coca-Cola entschuldigt sich für beleidigende PR-Kampagne

Dennoch musste die Polizei vor dem Apple Store einschreiten, nachdem es zu einer Rangelei kam. Hintergrund: Einige der Obdachlosen bekamen mitgeteilt, dass sie kein iPhone kaufen konnten. Dementsprechend sollten sie von ihrem Auftraggeber auch keine Bezahlung erhalten. Als sich herausstellte, dass der Geschäftsmann selbst im Laden war und ungefähr ein Dutzend Geräte erstanden hatte, reagierten die Angeheuerten verärgert. Der Unternehmer wurde offenbar von Polizisten abgeführt.

Sehen sie auch: Die teuersten Wohnstraßen Deutschlands

Platz 15: Strandkai – HafenCity, Hamburg

Der Blick über den Hafen zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus: Am Strandkai in HafenCity zahlt man 12.000 Euro pro Quadratmeter.

Close

Previous image

Next image




“Breaking Bad” bekommt Emmy für bestes Drama - ( G3RM4N1 )

Die US-Kultserie “Breaking Bad” ist mit dem Emmy in der Kategorie bestes Drama ausgezeichnet worden und hat damit den Favoriten “House of Cards” ausgestochen. Die Serie um einen krebskranken Chemielehrer, der zum Drogenhersteller wird, wurde in Los Angeles am Sonntag außerdem mit dem Preis für die beste Nebendarstellerin belohnt, der an Anna Gunn ging. Die Emmys gelten als Oscars der Fernsehbranche.

Der Emmy für die beste Komödie ging an die Serie “Modern Family”. Der Schauspieler Jim Parsons bekam den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Komödie für seine Rolle als Physiker-Nerd in der Serie “The Big Bang Theory”. Die Politik-Komödie “Veep” konnte zwei Preise einheimsen: Den Emmy für die beste Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus sowie für den besten Nebendarsteller Tony Hale.

Zu den weiteren großen Gewinnern zählte der Film “Behind the Candelabra” über den Pianisten Liberace, gespielt von Michael Douglas, der den Emmy für den besten Film bekam. Douglas erhielt auch den Emmy als bester Schauspieler in einem Film und dankte auf der Bühne seinem Filmpartner Matt Damon, der Liberaces Geliebten spielt, und sagte, er würde die Trophäe gern mit ihm teilen. “Willst Du die obere oder die untere Seite?”

An die Serie “Homeland” gingen zwei Emmys – einer an Claire Danes als beste Hauptdarstellerin in einem Drama und einer an das beste Drehbuch. “Homeland” dreht sich um eine CIA-Agentin im Anti-Terror-Kampf. “Homeland” hatte im vergangenen Jahr schon zu den Abräumern gehört

Mit Spannung wurde eigentlich das Abschneiden des Politthrillers “House of Cards” erwartet, der nur im Internet zu sehen war. Die für den Online-Videodienst Netflix produzierte Serie war unter anderem in der Königskategorie “Bestes Drama” nominiert, erhielt aber lediglich einen Emmy für die beste Regie in der Kategorie Drama. In “House of Cards” geht es um einen von Oscar-Gewinner Kevin Spacey gespielten US-Kongressabgeordneten, der bei seinem Machtstreben über Leichen geht.

“House of Cards” gilt als Beispiel dafür, wie sich das Zuschauerverhalten bei Serien durch das Internet verändert. Anders als bei der wöchentlichen Ausstrahlung im Fernsehen hatte Netflix im Februar alle 13 Folgen auf einmal online gestellt. Moderiert wurden die Emmys am Sonntag von dem Schauspieler Neil Patrick Harris, der durch die Serie “How I Met Your Mother” bekannt ist. Er wandte sich dabei auch an das “junge Publikum”, das heutzutage “auf dem Telefon” fernsehe.



Read Ingin pernikahanmu berkesan? Coba ide lokasi berikut ini ( G3RM4N1)

Read about Ingin pernikahanmu berkesan? Coba ide lokasi berikut ini
Here: Ingin pernikahanmu berkesan? Coba ide lokasi berikut ini
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/ingin-pernikahanmu-berkesan-coba-ide.html

Deutsche Klimaexperten warnen vor Infragestellung des Klimawandels - ( G3RM4N1 )

Führende deutsche Klimaforscher haben davor gewarnt, den Klimawandel in Frage zu stellen. Auch die zuletzt viel diskutierte mehrjährige “Pause” bei der Erwärmung der Atmosphäre sei keine Trendwende, betonten die Experten am Montag zum Auftakt eines Extremwetterkongresses in Hamburg. “Es ist sehr plausibel, dass sich hinter der aktuellen Stagnation der globalen Temperatur weiterhin eine Erwärmung des Gesamtsystems bestehend aus Atmosphäre und Ozean vollzieht” erklärte der Vizepräsident des Deutschen Wetterdiensts (DWD), Paul Becker.

Eine viel beachtete Studie US-amerikanischer Wissenschaftler hatte vor vier Monaten ergeben, dass die bodennahe Lufttemperatur zwischen 2000 und 2009 nicht nennenswert gestiegen war. Dies rief Klimawandelskeptiker auf den Plan. Experten hatten allerdings von Anfang an darauf verwiesen, dass sich das Ergebnis unter anderem durch das Zusammenspiel von Atmosphäre und Ozeanen erklären lasse – etwa durch eine zeitweise Abkühlung des pazifischen Meeresoberfläche durch Strömungsschwankungen.

Diese Argumentation halten auch die in Hamburg versammelten Forscher für überzeugend. Im Pazifik sein in den vergangenen Jahren durch sogenannte La-Niña-Ereignisse ausreichend kaltes Tiefenwasser an die Oberfläche transportiert worden, um das Ergebnis zu erklären, betonte der Kieler Klimaforscher Mojib Latif vom Geomar-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung.

Zudem habe sich der südliche Ozean abgekühlt, erklärte der renommierte Fachmann am Montag weiter. “Spannend” werde es, wenn das entgegengesetzte El-Niño-Ereignis auftrete, das den Pazifik erwärmen werde. Nach dem letzten großen El-Niño-Phänomen 1998 habe sich die globale Temperatur deutlich erhöht.

Weltweit zeigten sich inzwischen zahlreiche Veränderungen durch steigenden Temperaturen, teilten die Teilnehmer des Kongresses mit. Sie verwiesen unter anderem auf massive Schmelzprozesse an Nord- und Südpol. In Grönland gingen jedes Jahr 100 bis 350 Milliarden Tonnen Eis verloren, in der Antarktis 71 Milliarden.

Deutschland sei in Folge der klimatischen Veränderungen häufiger von starken Hochwassern betroffen, erklärte Peter Höppe vom Münchner Rückversicherer Munich Re. “Hochwasserereignisse in Deutschland und Zentraleuropa sind seit 1980 um den Faktor zwei häufiger geworden.” Allein die Flutkatastrophe an Donau und Elbe in diesem Sommer habe nach Angaben seines Unternehmens zwölf Milliarden Euro Schaden angerichtet. Anscheinend würden derartige Wetterlagen häufiger.

In Stockholm berät in dieser Woche der Weltklimarat IPCC abschließend über den ersten Teil seines fünften sogenannten Sachstandsberichts. Nach einem der Nachrichtenagentur AFP vorab vorliegenden Entwurf gehen die Experten der 195 Mitgliedstaaten dabei offenbar davon aus, dass die Gefahren der Klimawandels keineswegs geringer geworden sind. Die IPCC-Berichte fassen das weltweite Wissen über die Veränderungen zusammen und sind die wichtigste Grundlage für internationale Verhandlungen.



Read Video: iPhone 5S dan 5C ketika dibanting. Mana yang tahan banting? ( G3RM4N1)

Read about Video: iPhone 5S dan 5C ketika dibanting. Mana yang tahan banting?
Here: Video: iPhone 5S dan 5C ketika dibanting. Mana yang tahan banting?
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/video-iphone-5s-dan-5c-ketika-dibanting.html

Read Ternyata Prosessor iPhone 5S Buatan "Musuh" Apple ( G3RM4N1)

Read about Ternyata Prosessor iPhone 5S Buatan "Musuh" Apple
Here: Ternyata Prosessor iPhone 5S Buatan "Musuh" Apple
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/ternyata-prosessor-iphone-5s-buatan.html

Read Cara mengetahui tempat favorite anda pada iOS 7 ( G3RM4N1)

Read about Cara mengetahui tempat favorite anda pada iOS 7
Here: Cara mengetahui tempat favorite anda pada iOS 7
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/cara-mengetahui-tempat-favorite-anda.html

Read Cara Merubah Font pada iOS 7 ( G3RM4N1)

Read about Cara Merubah Font pada iOS 7
Here: Cara Merubah Font pada iOS 7
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/cara-merubah-font-pada-ios-7.html

Read Cara mengaktifkan Motion Sensing Control pada iOS 7 ( G3RM4N1)

Read about Cara mengaktifkan Motion Sensing Control pada iOS 7
Here: Cara mengaktifkan Motion Sensing Control pada iOS 7
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/cara-mengaktifkan-motion-sensing.html

Read 5 film terburuk dengan trailer bagus ( G3RM4N1)

Read about 5 film terburuk dengan trailer bagus
Here: 5 film terburuk dengan trailer bagus
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/5-film-terburuk-dengan-trailer-bagus.html

Read FOTO: Menu masakan paling unik dan extreme di Dunia ( G3RM4N1)

Read about FOTO: Menu masakan paling unik dan extreme di Dunia
Here: FOTO: Menu masakan paling unik dan extreme di Dunia
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/foto-menu-masakan-paling-unik-dan.html

Hagelstürme kosten Swiss Re 177 Millionen Euro - ( G3RM4N1 )

Die sommerlichen Hagelstürme in Nord- und Süddeutschland im Juli schlagen beim Schweizer Rückversicherer Swiss Re massiv zu Buche. Das Unternehmen rechne mit Entschädigungsforderungen von rund 240 Millionen Dollar (177 Millionen Euro) vor Steuern, teilte der Versicherungskonzern mit. Die ungewöhnlich starken Unwetter mit Hagelkörnern in der Größe von Golfbällen hätten massive Schäden an Dächern und Fenstern sowie Solaranlagen und anderen Bauten verursacht.

Am 27. Juli war ein Hagelsturm über Hannover und Wolfsburg hinweggezogen. Am Tag darauf sorgte ein Unwetter in Baden-Württemberg für schwere Schäden.



Bon Jovi begeistern über 90.000 Fans in Rio - ( G3RM4N1 )

Die US-Rocker Bon Jovi haben beim Festival Rock in Rio in der Nacht mehr als 90.000 Fans begeistert. “Danke, Rio de Janeiro!”, rief Frontsänger Jon Bon Jovi der begeisterten Menge entgegen. Die Gruppe war eines der Highlights auf dem einwöchigen beliebten Festival in der brasilianischen Metropole, das noch bis Sonntag geht. Die Band tourt derzeit durch Lateinamerika, um ihr neues Album “What About Now” vorzustellen.

Bon Jovi brachten neben neuen Hits auch Klassiker wie “Livin’ On A Prayer” und “Always”. Bei dem Song “Who Says You Can’t Go Home” zog der 51-jährige Jon Bon Jovi eine Frau aus dem Publikum zu sich auf die Bühne und überraschte sie mit einem Kuss.

Die Band musste allerdings ohne ihren Schlagzeuger Tico Torres auskommen, der im Krankenhaus lag. Er sollte dort an der Gallenblase operiert werden. Seinen Platz nahm bei dem Konzert in Rio de Janeiro Rich Scannella ein. Torres hatte sich im September bereits einer Blinddarmoperation unterzogen, woraufhin mehrere Konzerte abgesagt werden mussten.

Das Festival ist eine der größten Musikveranstaltungen überhaupt. In diesem Jahr standen 127 Bands und Künstler auf dem Programm, darunter die US-Sängerin Beyoncé, der französische DJ David Guetta und der US-Sänger Bruce Springsteen.



“Focus”: Strafbefehl gegen Rummenigge erlassen - ( G3RM4N1 )

Das Amtsgericht Landshut hat laut “

Rummenigge und sein Anwalt wollten sich gegenüber “Focus” nicht äußern. Der Beschuldigte hatte früheren Berichten zufolge angegeben, bei den Uhren handele es sich um gebrauchte Uhren, die ihm ein Freund in Katar geschenkt habe.



Read Iqbal Rais, sutradara The Tarix Jabrix meninggal dunia dalam usia muda ( G3RM4N1)

Read about Iqbal Rais, sutradara The Tarix Jabrix meninggal dunia dalam usia muda
Here: Iqbal Rais, sutradara The Tarix Jabrix meninggal dunia dalam usia muda
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/iqbal-rais-sutradara-tarix-jabrix.html

Mexiko nach Abzug tödlicher Stürme vor Herkulesaufgabe - ( G3RM4N1 )

Nach dem Abzug der beiden verheerenden Tropenstürme in Mexiko steht das Land vor einer Herkulesaufgabe. Schätzungen des Verkehrsministeriums vom Wochenende zufolge werden allein für den Wiederaufbau zerstörter Straßen umgerechnet 2,3 Milliarden Euro benötigt. Für die im südwestlichen Bergdorf La Pintada vermissten 68 Menschen gab es der Regierung zufolge kaum noch Hoffnung.

Insgesamt wurden mindestens 170 Tote befürchtet. Darin eingerechnet sind die 68 Vermissten aus La Pintada im Bundesstaat Guerrero an der Pazifikküste. Dort gruben sich die Rettungskräfte teils nur mit Spitzhacken und Schaufeln ausgerüstet durch Tonnen von Schlamm. Es gebe “praktisch keine Hoffnung” mehr, einen der Vermissten noch lebend zu finden, sagte Präsident Enrique Peña Nieto auf einer Pressekonferenz in Guerrero an der Seite mehrerer Kabinettskollegen. Grund dafür sei auch das schwer zugängliche Gebiet.

Den Behörden zufolge wurden durch Überschwemmungen und Erdrutsche 1,5 Millionen Häuser in 22 von 32 Bundesstaaten beschädigt oder zerstört. Geschätzte 200.000 Menschen verloren ihr Dach über dem Kopf, fast 58.000 Menschen mussten vor den Unwettern in Sicherheit gebracht werden. Innenminister Miguel Ángel Osorio Chong sagte, es werde noch einige Zeit dauern, bis die genauen Kosten für den Wiederaufbau feststünden.

Schwer getroffen wurde auch der Badeort Acapulco, wo nach neuen Angaben des Verkehrsministeriums insgesamt 62.000 Touristen tagelang festsaßen. Am Freitag öffneten die Behörden einen Teil der wichtigsten Schnellstraße wieder für den Verkehr, woraufhin sich tausende Menschen in Bussen und Autos auf den Weg aus der größten Stadt in Guerrero machten.

Bis Sonntag konnten 35.000 Gestrandete die Stadt Acapulco über das Straßennetz verlassen, 27.000 weitere Touristen wurden im Zuge einer Luftbrücke ausgeflogen. Die Lage am vorübergehend geschlossenen internationalen Flughafen von Acapulco hatte sich am Sonntag größtenteils wieder normalisiert.

Peña Nieto sagte seine Teilnahme an der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York in der kommenden Woche ab. Er wolle sich stattdessen um die Lage in den Katastrophengebieten kümmern, hieß es in einer Erklärung.

Das Innenministerium bestätigte unterdessen Medienberichte, wonach ein vermisster Polizeihubschrauber, der in Guerrero im Einsatz war, abstürzte. Die fünf Polizisten an Bord seien dabei getötet worden.



Read Serius, jangan liat foto-foto ini jika anda tidak ingin bersedih ( G3RM4N1)

Read about Serius, jangan liat foto-foto ini jika anda tidak ingin bersedih
Here: Serius, jangan liat foto-foto ini jika anda tidak ingin bersedih
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/serius-jangan-liat-foto-foto-ini-jika.html

Read Negara-negara berikut ini mempunyai panas yang sangat dahsyat ( G3RM4N1)

Read about Negara-negara berikut ini mempunyai panas yang sangat dahsyat
Here: Negara-negara berikut ini mempunyai panas yang sangat dahsyat
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/negara-negara-berikut-ini-mempunyai.html

Read Ketahuan bohong di Twitter, Nikita Mirzani gembok akun ( G3RM4N1)

Read about Ketahuan bohong di Twitter, Nikita Mirzani gembok akun
Here: Ketahuan bohong di Twitter, Nikita Mirzani gembok akun
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/ketahuan-bohong-di-twitter-nikita.html

Read Hotel berikut punya kamar paling unik di dunia ( G3RM4N1)

Read about Hotel berikut punya kamar paling unik di dunia
Here: Hotel berikut punya kamar paling unik di dunia
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/hotel-berikut-punya-kamar-paling-unik.html

Read Foto: Pose bayi panda tidur berbantal kedua tanggannya ( G3RM4N1)

Read about Foto: Pose bayi panda tidur berbantal kedua tanggannya
Here: Foto: Pose bayi panda tidur berbantal kedua tanggannya
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/foto-pose-bayi-panda-tidur-berbantal.html

Read Kaki wanita cantik ini menghadap ke belakang ( G3RM4N1)

Read about Kaki wanita cantik ini menghadap ke belakang
Here: Kaki wanita cantik ini menghadap ke belakang
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/kaki-wanita-cantik-ini-menghadap-ke.html

Read Setiap Hari 33 Juta Orang Indonesia Main Facebook ( G3RM4N1)

Read about Setiap Hari 33 Juta Orang Indonesia Main Facebook
Here: Setiap Hari 33 Juta Orang Indonesia Main Facebook
http://www.sepintaslalu.com/2013/09/setiap-hari-33-juta-orang-indonesia.html

Ameisen – krabbelnde Titanen - ( G3RM4N1 )